Rückblick auf arbeitsreiches Jahr 2023

Insgesamt an die 4.000 Stunden hat die FF Jahrings im Jahr 2023 geleistet. 207-mal waren die Mitglieder der FF Jahrings bei 4 Brandeinsätzen, 42 technischen Einsätzen sowie zahlreichen Übungen und sonstigen Tätigkeiten im Einsatz. Die FF Jahrings hat 79 Mitglieder, wobei 6 Mitglieder der Feuerwehrjugend angehören.

Das berichtete Kommandant OBI Josef Rametsteiner bei der 143. Jahreshauptversammlung am 28. Jänner 2024 im Feuerwehrhaus Jahrings.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden Michael Göschl als neuer Fahrmeister und Robert Helmreich als neuer Sachbearbeiter Nachrichtendienst zum Löschmeister und Joachim Bachtrog zum Feuerwehrmann befördert.

Feuerwehrstadtrat Ing. Gerald Gaishofer überbrachte Grüße vom Bgm. LAbg. ÖkR Franz Mold. Er hob den besonderen Stellenwert der Feuerwehren für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in den Ortschaften hervor. Er gratulierte allen Beförderten und danke allen für die zahlreich geleisteten Stunden. Ein besonderer Dank galt der Jugendarbeit.

Kommandant Josef Rametsteiner bedankte sich abschließend bei der Stadtgemeinde für die Unterstützung, insbesondere beim geplanten Ankauf neuer Atemschutzgeräte. Er danke seiner Mannschaft und beendete die Versammlung mit einem "Gut Wehr!".

vlnr.: LM Michael Göschl, Kommandant-Stv. BI David Müllner, LM Robert Helmreich, Kommandant OBI Josef Rametsteiner, FM Joachim Bachtrog, Verwalter Marcel Messerer, Feuerwehrstadtrat Ing. Gerald Gaishofer

143. Jahreshauptversammlung der FF Jahrings (detailierter Bericht)

letzte Änderung: 28.01.2024