Wettkampftradition

Gründungsmitglieder der FJ März 2007
Gründungsmitglieder der ersten Wettkampfgruppe v.l.: Franz Raab, Willi Böhm, Anton Pichler, Josef Scheidl, Anton Scheidl, Karl Weichselbaum, Walter Kropfreiter, Josef Bachtrog

Die Geschichte der Wettkampfgruppe Jahrings beginnt im Jahr 1972 mit der Teilnahme am ersten Leistungsbewerb in Friedersbach. Seit dem hat der Feuerwehrwettkampf in der FF Jahrings Tradition. Unzählige Pokale und Wanderpreise wurden bisher erkämpft.

Zu den Fixterminen der Wettkampfgruppe zählen die jährlichen Bewerbe auf Abschnitts-, Bezirks- und Landesebene. Hinzu kommen diverse Saugerkuppel-Events. Ein besonderes Erlebnis für die Teilnehmer sind auch immer wieder die Landeswettkämpfe in Südtirol, über die auch nach Jahren gerne gesprochen wird.

Die Bewerbe dienen zum Zweck der Ausbildung für die Löschgruppe. Sie fördern aber auch die Kameradschaft. Die Platzierungen in den vorersten Rängen sind Lohn für die zahlreichen Übungen mit den Bewerbsgeräten.

Seit 1972 bis heute waren viele Mitglieder der FF Jahrings Teil einer erfolgreichen Wettkampfgeschichte. Um diese Geschichte fortzuschreiben, sind neue Mitglieder in der Wettkampfgruppe herzlich willkommen!