Feuerlöscher-Überprüfung 2016

Am 25. November 2016 gab es im Feuerwehrhaus Jahrings wieder die Gelegenheit, Feuerlöscher überprüfen zu lassen. Das Angebot der günstigen und unkomplizierten Überprüfung wurde wieder von vielen Bürgern angenommen.

In Österreich ist ein Feuerlöscher in der Regel vor Ablauf von zwei Jahren auf seine Funktion zu überprüfen. Das Datum der letzten sowie der nächsten Überprüfung ist auf der gelben Prüfplakette ersichtlich. Die Überprüfung hat ausschließlich von einem staatlich geprüften Löscherwart zu erfolgen und dient der ordnungsgemäßen Funktion des Feuerlöschers sowie der Sicherheit des Benutzers. Mit einer Prüfplakette wird die einwandfreie Funktion des Feuerlöschers bestätigt.

Die Feuerwehr Jahrings organisiert daher alle zwei Jahre eine Feuerlöscher-Überprüfung im Feuerwehrhaus. Dieses Jahr konnte Franz Marchsteiner von der Fa. Mayerhofer 67 Feuerlöscher überprüfen.

Feuerlöscher überprüft? Sehr schön! Nun müssen Sie ihren Feuerlöscher nur noch richtig anwenden können.

Richtige Anwendung von Feuerlöschern

letzte Änderung: 26.11.2016