Rückblick auf arbeitsreiches Jahr 2022

Insgesamt an die 4.000 Stunden hat die FF Jahrings im Jahr 2022 geleistet. 239-mal waren die Mitglieder der FF Jahrings bei 10 Brandeinsätzen, 25 technischen Einsätzen sowie 36 Übungen und zahlreichen sonstigen Tätigkeiten im Einsatz. Die FF Jahrings hat 81 Mitglieder, wobei 6 Mitglieder der Feuerwehrjugend angehören.

Das berichtete Kommandant OBI Josef Rametsteiner bei der Mitgliederversammlung am 22. Jänner 2023 im Feuerwehrhaus Jahrings.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden Anika Eichinger und Robert Helmreich zum Feuerwehrmann, Sebastian Volek, Thomas Koppensteiner und Kevin Grabovac zum Oberfeuerwehrmann, Lukas Liebenauer und Robert Pichler zum Hauptfeuerwehrmann und Selina Böhm-Jank und Bernhard Stern zum Löschmeister befördert.
Selina Böhm-Jank wurde als neue Jugendbetreuerin der Feuerwehrjugend Jahrings vorgestellt.

Als neues Mitglied konnte Michael Göschl begrüßt werden.

Bgm. LAbg. Franz Mold bedankte sich für die zahlreich geleisteten Stunden. Er hob besonders die Wichtigkeit der Jugendarbeit hervor. Ein besonderer Dank galt daher der Feuerwehrjugend und allen Unterstützern. Franz Mold danke auch für die Stationierung des Atemluftfahrzeuges des Abschnittes Zwettl. Lobende Worte fand der Bürgermeister auch für die Mitarbeit bei den Veranstaltungen „100 Jahre NÖ“ und „ORF NÖ Sommertour“ sowie für die Mithilfe beim Bau eines Holzsteges über den Kamp.

Kommandant Josef Rametsteiner bedankte sich abschließend bei der Stadtgemeinde für die Unterstützung beim Ankauf eines Schwimmsaugers und von zwei Unterwasserpumpen sowie für die Förderungen neuer Feuerwehrmitglieder. Er danke seiner Mannschaft und beendete die Versammlung mit einem "Gut Wehr!".

vlnr.: FM Robert Helmreich, Verwalter Stv. HVM Peter Weißinger, LM Bernhard Stern, Kommandant-Stv. BI David Müllner, OFM Sebastian Volek, Kommandant OBI Josef Rametsteiner, LM Selina Böhm-Jank, Verwalter Marcel Messerer, PFM Michael Göschl und Bgm. LAbg. Franz Mold

142. Jahreshauptversammlung der FF Jahrings (detailierter Bericht)

letzte Änderung: 23.01.2023