Rückblick auf arbeitsreiches Jahr 2019

Insgesamt 6.400 Stunden haben die Mitglieder der Feuerwehr Jahrings im Jahr 2019 geleistet. 262 Mal waren die Mitglieder der FF Jahrings bei 5 Brandeinsätzen, 29 technischen Einsätze sowie zahlreichen Übungen und sonstigen Tätigkeiten im Einsatz. Das berichtete Kommandant ABI Franz Müllner bei der Mitgliederversammlung am 16. Februar 2020 im Feuerwehrhaus Jahrings.

Die FF Jahrings verfügt über 82 Mitglieder, wobei 10 Mitglieder der Feuerwehrjugend angehören.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden Klemens Kropfreiter und Markus Hahn zum Feuerwehrmann und Veronika Helmreich zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Stadtrat für Feuerwehrwesen Ing. Gerald Gaishofer lobte die FF Jahrings für die zahlreichen Mitglieder und das nachhaltige Wirtschaften. Er berichtete über Subventionen im Feuerwehrwesen und der Stadtgemeinde Zwettl im Jahr 2019 und gab einen Ausblick auf 2020. Ing. Gerald Gaishofer gratulierte den Beförderten und dankte der FF Jahrings für die zahlreich geleisteten, freiwilligen Stunden.

Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Franz Mold bedankte sich besonders für die Eigenleistung bei der Renovierung des Feuerwehrhauses und zeigte sich erfreut über die zahlreichen Neuzugänge bei der Feuerwehrjugend.

vlnr.: Bürgermeister LAbg. LM Franz Mold, 1. Kommandant-Stv. BI Josef Rametsteiner, Hauptfeuerwehrmann Veronika Helmreich, Kommandant ABI Franz Müllner, Feuerwehrmann Klemens Kropfreiter, 2. Kommandant-Stv. BI Ewald Maurer, Feuerwehrmann Markus Hahn, Verwalter-Stv. OVM Peter Weißinger, Stadtrat für Feuerwehrwesen Ing. Gerald Gaishofer

Kommandant Franz Müllner bedankte sich abschließend  bei der Stadtgemeinde für die Unterstützung und bei allen Mitgliedern der FF Jahrings für die sehr gute Zusammenarbeit.

139. Jahreshauptversammlung der FF Jahrings (detailierter Bericht)

letzte Änderung: 16.02.2020