Bericht: Pepi is back! Jahrings gewinnt AS-Bezirksvergleichsübung

Am 13. November 2010, ein Jahr, nachdem der Wanderpreis an die FF Schönbach abgegeben wurde, holte sich die FF Jahrings „Ihren Pepi“ mit dem ersten Platz bei der diesjährigen Atemschutz-Bezirksvergleichsübung in Wiesensfeld wieder zurück.

Pepis Wanderschaft. Wir blicken zurück. Unser AS Trupp stellte 2008 in Breitenfeld einen neuen Bezirksrekord beim Ausrüsten von 18,34 sec auf und holte den Wanderpreis „Pepi“, wie in die Jahringser in Anlehnung an seinen Sponsor, unseren ehemaligen Bezirkssachbearbeiter für Atemschutz EBI Josef Bachtrog, nennen, erstmalig nach Jahrings. 2009 konnte in Friederbach die Zeit auf 18,09 sec verbessert, der Wanderpreise wegen Fehlerpunkte aber nicht verteidigt werden. „Pepi“ fand bei der FF Schönbach ein neues zu hause. In Wiesenfeld meldete sich Jahrings 2 mit LM Maurer Ewald, OFM Kurz Andreas und BM Rametsteiner Josef nun eindrucksvoll zurück. Mit Platz 1 unter 23 Trupps in der 200-bar-Geräte Wertung vor Kirchbach 2 und Gerotten 2 und einer Zeit von 18,72 sec fehlerfrei beim Ausrüsten holten sie „Ihren Pepi“ wieder nach Jahrings!
In der 300-bar-Geräte Wertung gewinnt Rappottenstein 1 vor Wiesensfeld 1 und Rappottenstein 2.

Helden von Morgen.  Die Überraschung des Tages lieferte Jahrings 1 mit FM Liebenauer Thomas, FM Riegler Stefan und FM Liebenauer Markus. Mit 17,67 sec im Ausrüsten gelang ihnen eine Bombenzeit, neuer Bezirksrekord bei Ihrem ersten Antreten(!), wären nicht 10 Fehlerpunkte hinzugekommen. Weiter 10 Fehlerpunkte auf der Hindernisstrecke machten den ganz großen Coup zunichte. Unsere Helden von morgen sind sie aber schon heute!

Unser Pepi ist also zurück und Jahrings hat mit einem zweiten Atemschutztrupp aufgerüstet. Spannung für das nächste Jahr ist also garantiert!

Jahrings 1 und Jahrings 2 mit (vl.) Bezirkssachbearbeiter Atemschutz BSB Wolfgang Steflicek, Abschnittssachbearbeiter Atemschutz BM Reinhard Holzmüller, sowie Coach und Sachbearbeiter Atemschutz der FF Jahrings SB Helmreich Josef

Ergebnisliste 14. AS-Bezirksvergleichsübung 2010 in Wiesensfeld

Pepi is back!

Jahrings 1 - so sehen Helden aus!

Alles gegeben und am Ende trotz 20 Fehlerpunkte noch Platz 11

Jahrings 2 - Sie haben es wieder geschafft...

...und holen Pepi nach Jahrings zurück

Die FF Jahrings gratuliert unseren 2 Trupps zur tollen Leistung!

2008: F Jahrings erreicht 1. Platz bei AS-Bezirksvergleichsübung und holt „Ihren Pepi“ nach Jahrings

2009: Trotz Bestzeit Wanderpreis abgegeben

letzte Änderung: 15.11.2010