Sehr erfolgreiche, wenn auch von Fehlern geprägte, Bewerbssaison

Die Bewerbssaison hat mit dem 7. Platz in Albrechts und einer Glastrophäe begonnen.

FF Jahrings gewinnt Glastrophäe bei der Woodquarter Kuppel-Challenge

Am 2. Mai war der Waldviertel Cup in Bruderndorf, wo es der 12. Platz wurde.

Am 8. Mai waren wir mit 2 Gruppen in Gerotten, wo es aufgrund von Fehlern und zu schwachen Zeiten zu keinem Top Platz reichte.

Am 30. Mai fand die Generalprobe der Leistungsbewerbe in Sallingberg statt. Mit einer internen Jahringser Rekordzeit in Bronze von 35,58!! hatten wir zwar die zweitbeste Zeit des Tages, konnten aber aufgrund von 5 Fehlerpunkten wegen eines schlecht ausgerollten C-Druckschlauchs den Wanderpreis von 2014 nicht verteidigen. In Silber waren es 42,25  und leider 20 Fehlerpunkte aufgrund eines offenen Kupplungspaares.

Am Abschnittsbewerb in Grafenschlag reichte es Aufgrund von Fehlern nicht zu Pokalrängen.

Am Abschnittsbewerb in Großgöttfritz wurde es der 3. Platz in Bronze und der 2. Platz in Silber. Zwei Pokale fuhren mit nach Jahrings, jedoch leider nicht der Wanderpreis in Silber von 2014.

Am Abschnittsbewerb in Großhaselbach wurde zwar in Bronze eine gute Zeit von 40,1 und in Silber 47,3 erreicht, jedoch waren diese Zeiten zu schwach, um mit der Konkurrenz mithalten zu können.

Am Abschnittsbewerb in Pehendorf mit Bezirkswertung schafften wir in Bronze eine gute Zeit von 40,18 aber aufgrund von 10 Fehlern wurde es “nur” der 6. Platz, was jedoch einen Pokal für Jahrings bedeutete. In Silber wurde ebenfalls eine sehr gute Zeit von 42,21 Punkten, trotz 5 Fehlern wurde es der 3. Platz.
In der Bezirkswertung, bei der die besten drei  von vier Bewerben addiert werden, waren die von Fehlern verfolgten Jahringser in Bronze auf Platz 11 und in Silber immerhin noch auf Platz 7, also knapp an den Pokalrängen vorbei.

Das Highlight für die Wettkämpfer aus Jahrings waren sicher die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Mank. Am Freitag den 3. Juli machten wir uns auf den Weg, um am Nachmittag den Bewerb zu absolvieren. In Bronze belegt die FF Jahrings mit eine hervorragenden Zeit von 38,8 und einer Staffellaufzeit von 56,2 den hervorragenden 67. Platz von 655 Gruppen, Platz 4 des Bezirks.
In Silber hat wieder der Fehlerteufel zugeschlagen, 2x 10 Fehlerpunkte und eine Zeit von 46,99 reichten zu Platz 147.

Alles in allem war es eine gute Bewerbssaison mit guten Leistungen, wenn auch von Fehlern geprägt. Auch der Zusammenhalt und Teamgeist der Gruppe wurde wieder gestärkt, eine gute Basis für die nächsten Saisonen.
Dazusagen sollte man natürlich auch, dass nach den Bewerben manchmal ein wenig gefeiert wurde!

Die Bronzegruppe nach der Siegerehrung in Großgöttfritz mit Abschnittsfeuerwehrkdt. BR Ewald Edelmaier, Kdt. ABI Franz Müllner und Landtagsabg. Franz Mold

Text und Foto: David Müllner

letzte Änderung: 08.07.2015