Feuerwehrjugend Jahrings absolviert erfolgreich Wissenstest in Oberstrahlbach

Am 25. März 2023 absolvierten die Mitglieder unsere Feuerwehrjugend erfolgreich den Wissenstest in Oberstrahlbach.

100 Mitglieder der Feuerwehrjugendgruppen im Bezirk Zwettl nahmen an diesem Tag unter der Leitung von BSB Michael Rentenberger am Wissenstest teil, darunter 5 Feuerwehrjugendmitglieder der Feuerwehr Jahrings.

Paul Koppensteiner, Helena Eichinger, Jakob Scheidl, Julian Braunstein und Julian Müllner stellten sich erfolgreich den verschiedenen Herausforderungen bei folgenden Stationen:

- Dienstgrade
- Testblatt
- Leinen und Knoten
- Geräte und Ausrüstung für den Brandeinsatz
- Geräte und Ausrüstung für den technischen Einsatz

Wir gratulieren ihnen recht herzlich zum bestandenen Wissenstestabzeichen in Silber!

Damit auch der Spaß nicht zu kurz kam, stand als Attraktion für sie eine Rundfahrt mit der Teleskopmastbühne der FF Zwettl am Programm.

Gratulation an Paul Koppensteiner, Helena Eichinger, Jakob Scheidl, Julian Braunstein und Julian Müllner! Mit ihnen freuten sich Jugendbetreuerin LM Selina Böhm-Jank und Kdt-Stv. BI David Müllner.

Bravo!

letzte Änderung: 05.01.2023