FJ Jahrings meistert mit Bravour Wissenstestspiel und Wissenstest in Bronze!

Am 19. April 2008 fand das langersehnte Abzeichen „Wissenstestspiel und Wissenstest“ in Bronze im Feuerwehrhaus Zwettl statt.

Voller Erwarten fuhren unsere 12 Feuerwehrjugendmitglieder mit ihren Betreuern Feuerwehrjugendführer LM Ewald Maurer sowie OBI Franz Müllner und BI Johannes Rößl ins Feuerwehrhaus nach Zwettl, um die Prüfungen abzulegen.

Insgesamt waren 76 Mitglieder der FJ des Bezirkes Zwettl (Zwettl Stadt, Groß Göttfritz, Oberneustift, Ottenschlag, Göpfritz/ Wild, Echsenbach und Jahrings) angetreten. Unter der Leitung von BSB Alexander Schrenk und seinem Team (unser Jugendführer LM Maurer Ewald war auch Prüfer) wurde der gut organisierte Bewerb durchgeführt.

Und die umfangreichen Vorbereitungen in der eigenen Feuerwehr haben sich bezahlt gemacht. Denn alle 12 Mitglieder unserer Feuerwehrjugend schafften mit Bravour ihre Abzeichen in Bronze!

Bericht über die Vorbereitungen

Das Wissenstestspielabzeichen in Bronze (unter 12 Jahre) schafften:

• JFM Böhm-Jank Dominik

• JFM Messerer Marcel

• JFM Müllner David

• JFM Schießwald Thomas

Das Wissenstestabzeichen in Bronze (über 12 Jahre) schafften:

• JFM Hahn Patrick

• JFM Jank Bernhard

• JFM Liebenauer Lukas

• JFM Liebenauer Markus

• JFM Liebenauer Thomas

• JFM Prinz Daniel

• JFM Riegler Stefan

• JFM Schießwald Markus

Vor der Siegerehrung bot die FF Zwettl ein gelungenes Rahmenprogramm. Fahren mit dem Hubsteiger in luftige Höhe, Löschen mit dem Wasserwerfer, Arbeiten mit dem hydraulischen Rettungsgerät und vieles mehr.

Die Abzeichenverleihung nahm Oberbrandrat Ing. Gerwalt Brandstötter vor. Danach wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab Getränke und einen Riesenfeuerwehrburger.

Wir möchten uns bei der Feuerwehr Zwettl für das Rahmenprogramm sowie den Betreuern des Bezirkes für die Unterstützung sehr herzlich bedanken.

Gratulation an unsere Feuerwehrjugend! Toll gemacht!

Weitere Bilder zum Tag, wie alles ablief...

letzte Änderung: 20.04.2008