Feuerwehrjugend Jahrings absolviert erfolgreich Wissenstest in Echsenbach

Am 16. März 2024 absolvierten die Mitglieder unsere Feuerwehrjugend erfolgreich den Wissenstest in Echsenbach.

123 Mitglieder der Feuerwehrjugendgruppen im Bezirk Zwettl nahmen in Echsenbach am Wissenstest teil, darunter auch Helena Eichinger, Jakob Scheidl, Julian Braunstein und Julian Müllner von der Feuerwehrjugend FF Jahrings. Sie stellten sich den zahlreichen Herausforderungen in der höchsten Schwierigkeitsstufe Gold. Die Station Testblatt, Dienstgrade, Kleinlöschgeräte, Schutzausrüstung und Handhabung des Handfunkgerätes konnte sie nach intensiver Vorbereitung erfolgreich meistern.

Mit ihnen freuten sich LM Selina Böhm-Jank und Kommandant OBI Josef Rametsteiner.

OBR Ewald Edelmaier gratulierte zu den bestandenen Abzeichen und bedankte sich auch bei den Jugendbetreuern für die Ausbildung.

Auch die Mitglieder der FF Jahrings gratulieren recht herzlich!

Damit auch der Spaß nicht zu kurz kam, stand als Attraktion für die Teilnehmer eine Rundfahrt mit der Drehleiter der Feuerwehr Waidhofen/Thaya am Programm.

Gratulation an Julian Müllner, Jakob Scheidl, Julian Braunstein und Helena Eichinger! Mit ihnen freuten sich Jugendbetreuerin LM Selina Böhm-Jank und Kdt. OBI Josef Rametsteiner.

Bravo!

letzte Änderung: 20.03.2024