Zeltausflug der Feuerwehrjugend am Stausee Ottenstein

 

Am 12. und 13. August 2013 verbrachte unsere Feuerwehrjugend unter freiem Himmel am Stausee Ottenstein.

 

Mit Zelt, Schlafsack und was man sonst noch so braucht, um ein Nacht am Staussee Ottenstein zu verbringen, machten sich die Burschen unsere Feuerwehrjugend am frühen Nachmittag des 12. August auf in Richtung Stausee. Mit an Bord die Betreuer Ewald, Hannes, Konrad und Stefan. Ziel war die Fürngranzmühle. Nach Ankunft am Stausee mit dem Mannschaftstransportfahrzeug, wurde also auf die Zille umgestiegen.

Nachdem das Lager aufgestellt war, war Spiel und Spaß und Baden angesagt.

Am Abend wurde bei einem gemütlichen Feuerchen gegrillt.

Danach sind keine Details bekannt gegeben worden. Wahrscheinlich gingen alle schön brav schlafen. Unser Kommandant Franz half beim Auf- und Abbau des Zeltlagers und sah ab und zu nach dem Rechten. Und das Wichtigste, er brachte am nächsten Morgen Frühstück mit.

Trotz etwas früherer Rückkehr am Tag danach, es hatte leider zu regnen begonnen, kann unsere Feuerwehrjugend auf einen schönen abwechslungsreichen Ausflug zurückblicken.

Danke an Zeiler Franz für die Zelterlaubnis!

 

Stausee wir kommen!

Mit der Zille überstellt

 

Hier bin ich Mensch, hier darf ich 's sein

 

 

löblich, löblich!

 

Nur nicht das eigene Würstl aus den Augen verlieren!

 

Zur späten Stunde...

 

...geh ich eine Runde...

 

 

 

Kontakt | Impressum | ©2011 FF Jahrings