Vorbereitung für den Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb

 

Der Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb wird dieses Jahr am 21.6.2008 in Altpölla stattfinden. Unsere Feuerwehrjugend trainiert schon fleißig.

 

Am 1. Juni 2008 trafen sich die Burschen der Feuerwehrjugend. Erklärtes Ziel des Tages, gemeinsam so schnell wie nur möglich zu sein. Für die Übung, die mit Jugendführer LM Ewald Maurer, Kdt. OBI Franz Müllner und Kdt-Stv. Johannes Rößl durchgeführt wurde, hatten Mitglieder der Feuerwehr Jahrings schon Tage zuvor eigens Hindernisse und Gestelle gebaut, die dann gegenüber dem Feuerwehrhaus platziert wurden.

 

 

Nachdem alles ordnungsgemäß aufgestellt war...

 

 

...ging es auch schon los, die Mannschaft nimmt Aufstellung.

 

Wichtig ist eine ordentliche Meldung, um gleich mal den Bewerter zu beeindrucken.

 

 

Bewerter Lt. Mitch, Rettungsschwimmer von Malibu, war extra angereist ;)

 

Nach einem Bilderbuchstart...

 

...ein Sprung über den Wassergraben...

 

...und über die Hürde...

 

...durch den Kriechtunnel...

 

...und dabei den Schlauch nicht vergessen.

 

Während die einen ihre Treffsicherheit mit der Kübelspritze bei der Spritzwand beweisen...

 

...sind andere Burschen am Knotengestell beschäftigt.

 

 

Nach dem Befüllen der Kübelspritze...

 

...ging es auch gleich wieder von vorne los.

 

 

 

 

 

Kontakt | Impressum | ©2011 FF Jahrings