Karl Weichselbaum als "bester Freiwilliger" geehrt

Zu den Höhepunkten der „BIOEM“-Messe in Großschönau gehörte wieder die Ehrung der „besten Waldviertler Freiwilligen“. Am 31. Mai 2013 wurde diese Auszeichnung zum zehnten Mal Waldviertlerinnen und Waldviertlern zuteil, die in den verschiedensten Bereichen als „HelferInnen im Hintergrund“ ehrenamtlich tätig sind. Unter den Geehrten befand sich auch Karl Weichselbaum aus Kleinmeinharts, der von seiner Heimatgemeinde Zwettl als „bester Freiwilliger 2013“ nominiert worden war.

Karl Weichselbaum ist bei Aktivitäten der Dorfgemeinschaft Kleinmeinharts immer zur Stelle und unterstütze als Polier beim Bau des Vereinshauses tatkräftig. Auch bei der Kirchenrenovierung in Jahrings war er in zahlreich geleisteten Stunden federführend tätig. Als Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Jahrings ist auf EHLM Karl Weichselbaum bei Übungen und Einsätzen immer Verlass. Er war erster Ortvorsteher der Großgemeinde Zwettl und  Ortvorsteher in Kleinmeinharts, Obmann der Agrargemeinschaft und 35 Jahre Funktionär des Ortsbauernrates Jahrings.

In Vertretung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll dankte Landesrat Mag. Karl Wilfing den heuer ausgezeichneten Freiwilligen für ihr vorbildliches Engagement und überreichte ihnen gemeinsam mit Obfrau Maria Forstner vom Landesverband der NÖ Dorf- und Stadterneuerung Ehrengeschenke.

Karl Weichselbaum mit (vlnr) Landtagsabgeordneten Franz Mold, Landesrat Mag. Karl Wilfing, Obfrau Maria Forstner vom Landesverband der NÖ Dorf- und Stadterneuerung, Bürgermeister Herbert Prinz.

Auch die Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Jahrings bedanken sich recht herzlich und gratulieren EHLM Karl Weichselbaum an dieser Stelle zu dieser Auszeichnung!

letzte Änderung: 03.06.2013