Neue Schutzbekleidung für die Atemschutzgeräteträger

 

Am 30.10.2021 konnten die Atemschutzgeräteträger ihre neu Schutzbekleidung in Empfang nehmen.

 

Bereits Anfang des Jahres wurde beschlossen, zur Sicherheit der Atemschutzgeräteträger Überziehhosen und Schutzjacken anzukaufen. Am 30.10.2021 war es dann soweit. Wolfgang und Andrea Stern von der Fa. Feuerwolf lieferten die bestellten Überziehhosen und Schutzjacken der Marke Fire Basic des Herstellers TexPort.

 

Mit dem Ankauf der insgesamt 10 Hosen und 12 Jacken sind die Atemschutzgeräteträger mit ihrer persönlichen Schutzbekleidung ausgestattet. Hose und Jacken sorgen für einen hohen thermischen Schutz und bieten für die Atemschutzgeräteträger weitere Vorteile. So z.B. vermeiden eingearbeitete Knieprotektoren Druckstellen am Knie.

 

Zusätzlich konnten alle Mitglieder bei Bedarf Poloshirts und Softshell-Jacken bestellen, die z.B. bei Lehrgängen getragen werden. Diese Kleidungsstücke wurden ebenfalls bei der Fa. Feuerwolf gekauft und bereits vor ein paar Wochen geliefert.

 

 

Facebookseite Feuerwolf

 

letzte Änderung: 30.10.2021