Schuppenbrand in Oberneustift

Am 30.10.2021 wurde die FF Jahrings um 03.45 Uhr von Florian NÖ zu einem Scheunen- oder. Schuppenbrand (B3) in Oberneustift alarmiert.

19 Mitglieder der FF Jahrings rückten kurz darauf mit dem TLFA, MTF und dem ALF aus. Am Einsatzort in Oberneustift-Neuwald angekommen, stand ein an eine Garage angebauter Schuppen in Brand.

Die FF Jahrings erkundete das Brandobjekt und führte die Löscharbeiten mit 1 HD Rohr und schwerem Atemschutz durch. Nach Übergabe der Einsatzleitung an die wenige Minuten später eingetroffene zuständige Feuerwehr Oberneustift leuchtet die FF Jahrings die Einsatzstelle aus, kontrollierte die Glutnester mit der Wärmebildkamera und füllte die Atemluftflaschen mit dem ALF Zwettl.

Einsatzkräfte der Feuerwehren Oberneustift, Etzen und Jahrings sowie die Polizei mit 2 Fahrzeugen waren vor Ort. Die weiteren alarmierten Feuerwehren (insgesamt waren 8 Wehren mit 131 Mann ausgerückt) waren nicht notwendig und wurden von der Einsatzleitung Oberneustift abbestellt.

Die Einsatzbereitschaft der FF Jahrings war um 05:00 Uhr wieder hergestellt.

Schuppenbrand in Ober Neustift - Bericht HP Etzen Live

letzte Änderung: 30.10.2021