Maibaumaufstellen 2009

 

Am 30. April wurde in Jahrings ein prächtiger Maibaum aufgestellt. Doch fast hätte das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Als sich die Dorfbewohner von Jahrings und die Mitglieder der FF Jahrings um 17:00 zum traditionellen Maibaumaufstellen versammelten, zeigte sich der letzte Tag im April noch von seiner sonnigen Seite. Doch als der Baum mit vereinten Kräften angehoben wurde, gab es einen Abbruch. Wegen starkem Regenfall musste eine Pause eingelegt werden.


Aber die Jahringser ließen sich nicht unterkriegen. Nachdem der Regen etwas nachgelassen hatten, wurde in einem zweiten Versuch der Baum aufgestellt.

 

Der Maibaum wurde dieses Jahr von Lambert Kargl gespendet. Ein Hoch dem Spender!

 

Nach dem Aufstellen lud die FF Jahrings zu einer Jause ein. Kdt. OBI Franz Mülllner bedankte sich bei allen Mitwirkenden. Ein besonderer Dank galt der Fam. Müllner, in deren Garage die Feierlichkeiten stattfanden, sowie der Dorfgemeinschaft Jahrings, für das bereits traditionell hochprozentige.

 

 

Sonnenschein und gute Laune, noch ahnte keiner, dass es bald regnen würde.

 

 

 

Vorahnung über das, was noch kommen würde?

 

Trupp "Greifzug" bei den Vorbereitungen.

 

Letzte Überprüfungen von erfahrenen Feuerwehrmännern.

 

Noch ohne Dach über dem Kopf.

 

Alle bereit....

 

...doch dann kam der Regen.

 

Ratlose Gesichter - wird das Wetter noch einmal umschlagen?

 

 

 

 

Doch die meisten sahen es gelassen.

 

Zweiter Versuch, nachdem der Regen etwas nachgelassen hatte...

 

Trupp "Greifzug" nun beim Sichern des Baumes.

 

Jetzt mit Dach über dem Kopf.

 

Einsatz bei jedem Wetter - ob Feuerwehrmann oder Dorfbewohner.

 

 

Geschafft!

 

Jause in der Garage bei Fam. Müllner.

 

Die Hausherrn bei guter Laune.

 

 

Für alle etwas dabei...

 

...für klein...

 

...und groß.

 

 

 

 

Ein dreifaches Hoch dem Spender Lambert Kargl...

.

..für den schönen Baum!

 

Als der Baum noch einer von vielen war...

 

letzte Änderung: 02.05.2009