Gartenhütte stand in Vollbrand

Am 29. Juni 2023 wurde die FF Jahrings um 15:30 Uhr mittels Sirene zu einem Brand (B2) einer Hütte bei den Teichen zwischen Gschwendt und Utissenbach (L8268 km 1.8) alarmiert.

12 Mitglieder der FF Jahrings rückten kurz darauf mit dem TLFA-2000, dem MTFA und dem ALF aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand eine Gartenhütte in Vollbrand. Auch die Feuerwehren Gschwendt und Marbach/Walde waren vor Ort. Marbach/Walde und Jahrings löschten den Brand mit ihren Tanklöschfahrzeugen. Bei der FF Jahrings kam ein C-Rohr zum Einsatz. Die FF Gschwendt sorgte für die Wasserversorgung über einen der Teiche. Der Brand konnte rasch gelöscht und ein Übergreifen des Brandes an den angrenzenden Wald verhindert werden.

Um 16:35 Uhr war der Einsatz für die FF Jahrings beendet. Auch Polizei und Rettung waren vor Ort.

letzte Änderung: 30.06.2023