Erfolgreiche Feuerwehrleistungsbewerbe 2014

 

Die Feuerwehrleistungsbewerbe brachten für die Bewerbsgruppe Jahrings sehr gute Platzierungen.


Mit Platz 3 in Bronze und Platz 1 in Silber gelang in Rieggers gleich mal ein sehr guter Start.


Am Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Langschlag erreichte die FF Jahrings in Bronze in der Gästewertung den 5. Platz und konnte einen weiteren Pokal nach Hause bringen. Auf Grund von 15 Fehlerpunkten wurde es Platz 7 in Silber, sonst wäre es der 4. Platz geworden.

 

Der nächste Pokal wurde beim Bewerb in Kottes mit einem 5. Platz in der Gästewertung ergattert. Besonders nennenswert ist die Zeit von 37,56 sec. Ein neue Jahringser Rekordzeit. In Silber wurde es leider nur Platz 10 statt Platz 4. Ähnlich wie in Langschlag waren es 20 Fehlerpunkte die eine weitere Topplatzierung verhinderten.

 
Mit einem 9. Platz in Bronze und einem 8. Platz in Silber in der Bezirkswertung war die FF Jahrings im Abschnitt Zwettl die zweitbeste Gruppe in Bronze und die beste Gruppe in Silber.

 

Am Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Retz erreichte die FF Jahrings mit 402,29 Punkten in Bronze den hervorragenden 84. Platz von insgesamt 678 Bewerbsgruppen. Aus Sicht des Bezirks Zwettl ist das Platz 3 hinter Scheideldorf und Moniholz! Wie bereits in den Bewerben zuvor war in Silber das Glück nicht auf der Seite der Jahringser. Mit Platz 250 aber noch ein Platzierung im Mittelfeld.

 

Fazit: Die Bewerbsgruppe der FF Jahrings kann mit sehr guten Platzierungen und zahlreichen Pokalen, wenn auch etwas glücklos in Silber, auf erfolgreiche Feuerwehrleistungsbewerbe 2014 zurückblicken.

 

 

Bewerbsgruppe Jahrings am Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Rieggers

 

Bewerbsplatz am Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Retz (Quelle http://www.lflb2014.at/)

 

Siegerverkündung am Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Retz (Quelle http://www.lflb2014.at/)

 

letzte Änderung: 02.07.2014