Ballabrechnung 2009

Am 29. März 2009 fand die Versammlung zur Ballabrechung im GH Kirchenwirt in Jahrings statt. Auf der Tagesordnung standen neben der Ballabrechnung auch allfällige Themen.

Kurzer Rückblick, der Feuerwehrball der FF Jahrings wurde am 31. Jänner 2009 veranstaltet. Wir berichteten ausführlich:

Bericht Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Jahrings 2009

Kdt. OBI Franz Müllner konnte 19 Feuerwehrmitglieder zur Ballabrechnung begrüßen. Ein besonderer Gruß galt LM Anton Scheidl, der im Februar seinen 60. Geburtstag feierte.

Danach berichtete LdV. V Konrad Kropfreiter über die Einnahmen und Ausgaben des Feuerwehrballs und das positive Ergebnis.

"Ein sehr gutes Ergebnis", so Kdt. OBI Franz Müllner, "das wir sicherlich auch Helga (unserer Kirchenwirtin), und Reini (Geschäftsführer der Disco Calypso), zu verdanken haben". Helga und Reine haben es uns auch dieses Jahr wieder ermöglicht, eigene Bars zu betreiben. Keine Selbstverständlichkeit und daher an dieser Stelle noch mal ein herzliche Dankeschön von der FF Jahrings an Helga und Reini!

Im Anschluss wurde das Wort an die Kasseprüfung übergeben. LM Manfred Scheidl und LM Ernst Müllner bestätigten, dass die Kasse geprüft und seitens der Kassaprüfer für in Ordnung befunden wurde. Kassier und Kassaprüfer wurden durch die anwesenden Kameraden einstimmig entlastet.

Kdt. OBI Franz Müllner bedanke sich bei beim Kassier und bei den Kasseprüfern.

Im Anschluss gab Kdt. OBI Franz Müllner einige Termine bekannt.

Fr. 03.04.2009 19:30

Frühjahrsputz im Feuerwehrhaus

Di. 07.04.2009 18:00

Maibaumholzen, Treffpunkt bei Maibaumlucke

Fr. 17.04.2009 19:30

Unterabschnittsübung in Gschwendt

So. 19.04.2009 08:30

Abschnittsfeuerwehrtag in Waldhausen

So. 19.04.2009

Flurbereinigung, weitere Infos von den Ortsvorstehern

Do. 30.04.2009

Maibaumaufstellen in Jahrings

So. 14.06.2009 09:00

Segnung des neuen TLF 2000

Diese und weiter Termine auf unserer Homepage

Kdt. OBI Franz Müllner berichtete über den aktuellen Stand unseres neuen TLF 2000 und über den Ablauf der Segnung. Durch Abstimmung wurde beschlossen, für die Festlichkeiten ein Zelt von der FF Schloss Rosenau auszuborgen.

Weiters wurde über die Stückzahl sowie Verteilung der Festschrift gesprochen.

Ein weiteres Feuerwehrfahrzeug stand auf der Tagesordnung, jedoch erheblich älteren Baujahrs, unsere alte Saugspritze. "Die Saugspitze wurde bereits einer gründlichen Reinigung unterzogen, und die Lackierarbeiten sind bereits gut fortgeschritten" so EBI Josef Bachtrog, der die Renovierarbeiten übernommen hat. Kdt. OBI Franz Müllner bedanke sich für die bereits geleistete Arbeit.

Alte Saugspritze und andere Fahrzeuge der FF Jahrings in der Rubrik Geschichte.

Kdt. OBI Franz Müllner wies auf unseren neuen Beamer hin und die Möglichkeit, diesen zu nutzen.

Wer Lust und Laune hat, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen, es steht das Angebot einer Filmvorführung am 7.4. nach dem Maibaumholzen.

Abschließend bedanke sich Kdt. OBI Franz Müllner bei alle Ballhelfern und Ballbesuchern und beendete den offiziellen Teil der Versammlung mit der Bitte für weiter Mithilfe bei den anstehenden Events.

Im Anschluss stand noch ein gemütliches Beisammensein mit einer Jause am Programm.

Alles Gute zum 60iger und vielen Dank an unseren Toni für das Achterl!

letzte Änderung: 02.03.2009