Autobergung nach PKW Kollision

Am Sonntag, den 28. November 2010 um 14:09 wurde die Freiwillige Feuerwehr Jahrings telefonisch von der Polizei zu einer Autobergung gerufen. Einsatzort war die Gemeindestraße Kleinmeinharts Richtung Schloß Rosenau.

Die FF Jahrings rückte mit dem TLFA 2000 und 5 Mann zur Unfallstelle aus.

Beim Eintreffen stellte sich folgende Situation dar: Zwei PKW kollidierten, wobei ein PKW auf der Fahrbahn zu stehen kam, der zweite PKW infolge der Kollision über eine Böschung fuhr und an einem Baum zu stehen kam.

Nach dem Absichern der Unfallstelle war die Aufgabe der FF Jahrings, den noch fahrbereiten PKW auf der Fahrbahn wieder fahrtüchtig zu machen (es musste der Kotflügel vom Reifen weggedrückt werden). Der zweite PKW musste mit der Seilwinde von der Böschung auf die Straße heraufgezogen werden und wurde anschließend an einem gesicherten Platz abgestellt. Die FF Jahrings bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit den beiden Polizisten.

Um 15.10 Uhr rückte die FF Jahrings wieder ins Feuerwehrhaus ein.

letzte Änderung: 29.11.2010