Für die Sicherheit der AS-Geräteträger

Im März wurden die Atemschutzgeräte der Feuerwehren im Bezirk Zwettl auf die ordnungsgemäße Funktion überprüft.

Unter der Leitung von BSB Wolfgang Steflicek wurden von HBM Reinhard Holzmüller, OBM Josef Rametsteiner, LM Ronny Kuschal, OBM Ernst Grünstäudl, EBI Herbert Kellner, BM Martin Wagner, ASB Andreas Laister und OBI Manfred Häusler insgesamt 264 Atemschutzgeräte und 396 Atemschutzmasken einer eingehenden Funktions- und Dichtheitskontrolle unterzogen. Die Überprüfung erstreckte sich über 4 Tage. Insgesamt wurden für die Sicherheit der AS-Geräteträger 202 Stunden geleistet. Die Prüfung fand wie jedes Jahr im Feuerwehr Jahrings am computerunterstützten Prüfstand statt.

Stellvertretend für das Prüfteam - die diensthabenden Prüfer am 22. März bei ihrer Arbeit

Abschnittssachbearbeiter HBM Reinhard Holzmüller, OBM Ernst Grünstäudl und Abschnittssachbearbeiter LM Ronny Kuschal am Prüfgerät für die Atemschutzgeräte.

Die Atemschutzmasken werden auf einem Prüfkopf angelegt und so auf Dichtheit kontrolliert, hier von Abschnittssachbearbeiter Stv. OBM Josef Rametsteiner.

Falls notwendig, werden auch kleinere Reparaturen fachgerecht vor Ort durchgeführt.

BSB Wolfgang Steflicek beim abschließenden Dokumentieren jeder Kontrolle.

letzte Änderung: 30.03.2015