PKW prallte gehen Baum und geriet in Brand

Am 27. Juni 2013 um 06:15 Uhr prallte auf der LB38 zwischen Josefsdorf und Etzen ein PKW frontal gegen einen Baum und geriet nach dem Anprall in Brand.

Laut Polizeibericht lenkte eine 18-jährige Frau aus dem Bezirk Zwettl um 06:15 Uhr einen Pkw auf der LB 38, von Groß Gerungs kommend in Richtung Zwettl.

Vermutlich aus Unachtsamkeit dürfte sie auf das rechte Straßenbankett gekommen sein. In weiterer Folge prallte sie mit dem von ihr gelenkten Pkw frontal gegen einen Baum. Das Fahrzeug geriet nach dem Anprall anscheinend sofort in Brand.

Die 18-Jährige wurde von den nach- bzw. entgegenkommenden, unbeteiligten Fahrzeuglenkern aus dem brennenden Pkw gerettet.

Die Pkw-Fahrerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Landesklinikum Zwettl gebracht.

Zur Brandbekämpfung und Fahrzeugbergung wurden um 6:29 die Feuerwehren Oberneustift (hatte die EL inne), Groß Meinharts, Etzen, Gr. Gerungs, Schloss Rosenau und Jahrings alarmiert. Insgesamt waren 55 Mann im Einsatz.

Die FF Jahrings rückte sofort nach Alarmierung mit dem TLFA und Kommando Jahrings mit 13 Mann zum Einsatzort aus. Ein Einsatz des bereits während der Anfahrt ausgerüsteten Atemschutztrupps war nicht notwendig. Zur Kontrolle setzte die FF Jahrings die Wärmebildkamera ein.

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Bericht auf noe.orf.at