Siedlung nach Verkehrsunfall ohne Strom

Am 27. Mai 2022 wurde die FF Jahrings um 23:36 Uhr von Florian NÖ über Blaulicht SMS zu einer Fahrzeugbergung (T1) in Jahrings Richtung Waldhams alarmiert.

Kurz darauf rückten 16 Mitglieder mit dem TLFA-2000 und dem MTFA zur Einsatzstelle aus.

Ein PKW stand beschädigt in einer Hauszufahrt. Eine Straßenlaterne und ein Stromverteilerkasten waren umgefahren. Die Siedlung war ohne Strom.

Die FF Jahrings sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete diese aus. Ein zweifacher Brandschutz wurde aufgebaut und die Fahrbahn von Kleinteilen gereinigt. Der PKW wurde auf einem gesicherten Ort abgestellt. Betriebsmittel wurde gebunden (Kühlerflüssigkeit). Die FF unterstützte die EVN beim Ausgraben des Verteilerkastens und beim Versetzen des neuen Verteilerkastens.

Polizei und Rettung waren ebenfalls vor Ort.

Der Einsatz war für die FF Jahrings um 03:30 Uhr beendet.

letzte Änderung: 30.05.2022