Fahrzeugbrand in Kleinmeinharts

Am 27. Mai 2012 rückte die FF Jahrings kurz nach Alarmierung um 17:30 nach Kleinmeinharts zu einem Fahrzeugbrand aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand der Motorraum eines PKW in Flammen. Die FF Jahrings konnte den Brand mit dem TLFA 2000 rasch löschen. Dabei kam schwerer Atemschutz und die Wärmebildkamera zum Einsatz.

Nach Angaben des Besitzers geriet der Motorraum, beim Versuch das Auto zu starten, in Brand. Herbeieilende Nachbarn versuchten bis zum Eintreffen der Feuerwehr vergebens, den Brand mit Feuerlöschern unter Kontrolle zu bringen.

Entwarnung gab es rechtzeitig für die anderen im Unterabschnitt alarmierten Feuerwehren.

Die Polizei war mit 2 Mann vor Ort.

Die FF Jahrings war mit 31 Mann und 3 Fahrzeugen (TLFA 2000, Kommando Jahrings und Atem Zwettl) im Einsatz.

Entwarnung für die FF Oberneustift, die mit 11 Mann zu Hilfe eilte

letzte Änderung: 27.05.2012