Feuerwehrfesteinteilung 2024

Am Samstag den 27. April 2024 fand im Feuerwehrhaus Jahrings die Versammlung zur Feuerwehrfesteinteilung statt.

Kdt. OBI Josef Rametsteiner konnte 30 Teilnehmer begrüßen. Ein besonderer Gruß galt den Frauen und Partnerinnen, die der Einladung gefolgt waren.

Das Feuerwehrfest der FF Jahrings findet dieses Jahr am 8. und 9. Juni statt.

Wir laden alle Besucher unsere Homepage an dieser Stelle schon mal recht herzlich ein!

Das Herrichten beginnt am Sonntag den 2. Juni ab 13:00 Uhr.
Wegräumen wie üblich am Montag nach dem Fest ab 8:00 Uhr.

Diverse Tätigkeiten wurden eingeteilt. Eine Liste der Festeinteilung wird wieder im Feuerwehrhaus hängen. Unsere Damen sind wieder herzlich gebeten, Mehlspeisen zu backen.

Kdt.-Stv. BI David Müllner berichtet, dass auf Social Media Plattformen bereits intensiv für das Fest geworben wird.

Mit einem Dankeschön an alle Festhelfer und mit dem Wunsch auf ein gutes Gelingen beendete Kdt. OBI Josef Rametsteiner die Festeinteilung.

Im Rahmen der Besprechung wurden noch folgende weitere Termine bekanntgegeben:

28.4. Feuerwehrfest Etzen, Feldmesse um 09:00 Uhr, Treffpunkt 08:30 Uhr im FF Haus Jahrings oder 08:45 Uhr in Etzen bei der Kirche

30.4. Maibaumaufstellen in Jahrings, ab 17:00 Uhr

05.5. Florianimesse um 09:30 Uhr, Treffpunkt 09:10 Uhr im FF Haus Jahrings

Unter Allfälliges berichtete BI David Müllner, dass die Füllanlage mit den zwei Wassertanks am Dachboden sehr gut funktioniert und der Tank in weniger als 5 Minuten gefüllt werden kann. U.a. ist dadurch ein schneller Wassertransport beim Befüllen von Swimmingpools möglich.

letzte Änderung: 27.04.2023