Neues Mannschaftstransportfahrzeug in Empfang genommen

Am 26. März 2013 fuhr das Kommando Jahrings nach Wiener Neustadt, um das neue MTFA im Empfang zu nehmen.

Die FF Jahrings plante schon länger, ein neues Mannschaftstransportfahrzeug anzuschaffen. Denn der VW Bus Baujahr 1988 hat doch schon einige Jahre auf dem Buckel.

Als Mitte 2012 bekannt gegeben wurde, dass es für die Feuerwehren Niederösterreichs eine zentrale Anschaffungsaktion Mannschaftstransportfahrzeuge „MTF/MTFA“ über die Bundesbeschaffung GmbH geben wird, fasste die FF Jahrings den Beschluss, ein Fahrzeug zu bestellen.

Am 26. März 2013 erfolgte beim Porsche Händler Wiener Neustadt die Schlüsselübergabe.

Das neue MTFA der FF Jahrings - ein VW Kombi, langer Radstand, TDI „4x4“ (103 kW/140 PS)

Das stolze Kommando - ABI Franz Müllner, BI Johannes Rößl, BI Ewald Maurer und V Konrad Kropfreiter nahmen stellvertretend für die FF Jahrings die Schlüssel entgegen

War er der Glückliche und durfte nach Hause fahren?

Am Abend konnte sich die ganze Mannschaft ein Bild vom neuen MTFA machen

letzte Änderung: 28.03.2013