Wahlen auf Bezirks-, Abschnitts- und Unterabschnittsebene - Franz Müllner übernimmt Amt im Abschnitt

Am Samstag den 26. Februar 2011 wurden im Gasthaus Schierhuber in Zwettl die Bezirks-, Abschnitts- und Unterabschnittskommandanten sowie deren Stellvertreter gewählt. Unser Kommandant Franz Müllner gewann die Wahl des Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreters im Abschnitt Zwettl.

Zuerst standen der Bezirksfeuerwehrkommandant und sein Stellvertreter zur Wahl. OBR Franz Knapp löste OBR Ing. Gerwalt Brandstötter, der nach 20 Jahren an der Spitze des Bezirkes nicht mehr antrat, als Bezirkskommandant ab.
Für den Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter entschied sich die Mehrheit der Wahlberechtigten aus den 105 Feuerwehren für BR Willibald Burger. Einen Leiter des Verwaltungsdienstes wollen beide gemeinsam mit den Abschnitten finden und demnächst bestellen.

Änderungen gab es auch im Abschnittsfeuerwehrkommando Zwettl. Nachdem BR Willibald Burger nicht mehr zur Wiederwahl als Abschnittsfeuerwehrkommandant zur Verfügung stand, wurde sein bisheriger Stellvertreter BR Ewald Edelmaier an die Spitze berufen. Als sein Stellvertreter wurde ABI Franz Müllner gewählt. Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde VI Franz Bretterbauer bestellt.

Im Unterabschnitt Marbach/Wald wurde HBI Franz Rößl als Kommandant bestätigt.

das Abschnittsfeuerwehrkommando nach der Wahl vom 26.2.2011
ABI Franz Müllner, BR Ewald Edelmaier, VI Franz Bretterbauer

Das neue Abschnittsfeuerwehrkommando und die Unterabschnittskommandanten:
2. Reihe: HBI Rudolf Assfall, HBI Erich Weixelbraun, HBI Anton Hipp, HBI Herbert Raab, HBI Johannes Hofbauer, HBI Ewald Kreutzer, HBI Franz Rössl, HBI Markus Gutmann, HBI Josef Kausl
vorne: HBI Leo Neunteufl, VI Franz Bretterbauer, BR Ewald Edelmaier, ABI Franz Müllner, HBI Franz Wally

Die FF Jahrings gratuliert allen herzlich!

Ganz besonders gratulieren wir natürlich unserem Kommandanten und nun auch Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter ABI Franz Müllner!

Alle Wahlergebnisse und Bestellungen auf Bezirks- Abschnitts- und Unterabschnittsebene sind auf der BFKDO-Homepage zu finden

letzte Änderung: 27.01.2011