Atemschutzübung des Bereichs 1 im Stadtamt Zwettl

Am 25. Oktober 2021 fand die diesjährige Atemschutzübung des Bereichs 1 im Stadtamt Zwettl statt.

Übungsannahme war ein Kellerbrand im Stadtamt Zwettl mit einer vermissten Person. Die Atemschutztrupps mussten mit einer gefüllten C-Leitung vordringen und die Personenrettung mittels Notrettungsset durchführen.

Wertvolles Feedback für die Teilnehmer gab es vom Übungsbeobachter Abschnittssachbearbeiter HBM Reinhard Holzmüller.

Auch Bürgermeister Franz Mold, Vizebürgermeisterin Andrea Wiesmüller, Feuerwehrstadtrat Gerald Gaishofer und Stadtrat Erich Stern informierten sich vor Ort über die Übungstätigkeit.

Insgesamt nahmen 16 Atemschutztrupps der Feuerwehren der Unterabschnitte Zwettl und Marbach an der Übung teil. Die Übungsleitung hatte die Feuerwehr Zwettl-Stadt inne.

12 Mitglieder der FF Jahrings stellten 3 Atemschutztrupps und füllten die Pressluftflaschen.

letzte Änderung: 27.10.2021