Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Südtirol 2016

Für die FF Jahrings hat die Teilnahme an den Südtiroler Landesfeuerwehrleistungsbewerben schon Tradition. Dieses Jahr fuhren 15 Mitglieder der FF Jahrings am 24. und 25. Juni 2016 zu den Bewerben nach Sterzing.

Rund 3.000 Feuerwehrleute und 1.250 Jugendfeuerwehrleute waren bei den Leistungsbewerben dabei. Die Teilnehmer kamen aus Südtirol und ungefähr zwei Drittel als Gäste, aus dem Trentino, Österreich und Deutschland.

Die Wettkampfgruppe der FF Jahrings reiste mit Schlachtenbummler am 25. Juni zur Gästewertung an und erreichte mit zwei sehr guten fehlerfreien Läufen gute Platzierungen. In Bronze A erreichte die FF Jahrings Platz 12 von insgesamt 90 Gruppen, in Silber A Platz 16 von insgesamt 71 Gruppen. Unten den Gästen waren auch die Feuerwehren Groß Globnitz und Groß Meinharts.

Gratulation an unsere Wettkampfgruppe! Besonders gratulieren wir Marcel Messerer für seine erste Teilnahme. Er ist nun auch Träger des begehrten Südtiroler Feuerwehrleistungsabzeichen.

Jahringser Teilnehmer und Schlachtenbummler bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerben in Südtirol 2016

Bericht auf der Homepage des Landesverbandes der Freiwilligen Feuerwehren Südtirols

Ergebnisliste

Zwei Tage (und eine lange Nacht?) in Südtirol

Anreise am Samstag

Bewerb auf den Sportplätzen Sterzing

38,24 Sekunden in Bronze und 51,06 Sekunden in Silber beim Löschangriff

Gratulation an unsere Wettkampfgruppe!

Schlussveranstaltung

Auf der Heimreise wurde in Salzburg noch die Sammlung historischer Flugzeuge, Helikopter und Formel-1-Rennwagen am Hangar-7 besichtigt und die Stiegl-Brauerei besucht.

letzte Änderung: 28.06.2016