Unterabschnittsübung 2008 in Jahrings

Am Freitag den 25.4.2008 fand in Jahrings die Unterabschnittsübung des Unterabschnitts 5 statt. An der Übung nahmen insgesamt 75 Feuerwehrmitglieder und 10 Fahrzeuge der Feuerwehren Marbach/Wald, Merzenstein, Gschwendt, Uttissenbach und Jahrings teil.

Übungsannahme war ein Brand im Ortszentrum von Jahrings. Mehrere Personen mussten aus dem stark verrauchten Haus von Atemschutzgeräteträgern gerettet werden. Weiters war eine eingeklemmte Person aus einem verunfallten PKW zu retten. Der Einsatz von Schere und Spreizer war hierfür notwendig.

Inspiziert wurde der Übungsverlauf von Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Willibald Burger, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Ewald Edelmaier, Abschnittsachbearbeiter Atemschutz BM Reinhard Holzmüller,  Abschnittsachbearbeiter Ausbildung HBM Werner Eichhorn und Unterabschnittskommandant der Unterabschnittes Friedersbach HBI Erwin Wagesreiter.

Auch Mitglieder der Feuerwehrjugend Jahrings beteiligten sich an der Übung. Sie stellten sich als die zu rettende Personen zur Verfügung. Vielen Dank!

Besondern bedanken möchten wir uns bei Landtagsabgeordneten Franz Mold, für die Bereitstellung der Räumlichkeiten für die Menschenrettung.

Anschließend lud die Feuerwehr Jahrings zu einer Jause im Feuerwehrhaus Jahrings ein.

letzte Änderung: 29.04.2008