Funkübung des Bereichs 1 in Oberstrahlbach

Zahlreiche Funksprüche wurden am Freitag den 25. März 2022 auf der Funkübung des Bereichs 1 in Oberstrahlbach abgesetzt.

Übungsannahme war ein Brand eines Heubodens über einem Stall mit eingeschlossenen Tieren und Gefährdung der angrenzenden Gebäude.

Die Funksprüche erfolgten im eingespielten Funkverkehr sowohl im Trunked als auch im Direct Mode. Die Funker erstellten Funktagebuch, Lageskizze und Einsatzsofortmeldung.

Kommandant der FF Oberstrahlbach OBI Markus Neunteufl konnte bei der abschließenden Übungsbesprechung im Gasthaus zur alten Schmiede 69 Mitglieder der 9 Feuerwehren der Unterabschnitte Zwettl und Marbach begrüßen. Ein besonderer Gruß galt Übungsbeobachter BSB Johann Raab, BSB Strahlenschutz Werner Sinhuber, FKUR P. Daniel Gärtner und den Unterabschnittskommandanten HBI Mario Steinbauer und HBI Marko Kramer.

BSB Johann Raab konnte über einen positiven Übungsverlauf berichten und bedankte sich bei der FF Oberstrahlbach für die Ausarbeitung der Übung. Er lobte besonders die Mitglieder der Feuerwehrjugend der FF Oberstrahlbach, die ebenfalls zahlreich an der Übung teilnahmen.

Zahlreiche Funksprüche abgesetzt

Die Funker erstellen Funktagebuch, Lageskizze und Einsatzsofortmeldung und setzten zahlreiche Funksprüche ab...

Alle 9 Feuerwehren der Unterabschnitte Zwettl und Marbach beteiligten sich mit zahlreichen Funkern an der Übung

Großens Interesse zeigte auch die Feuerwehrjugend der FF Oberstrahlbach

Die Übungsleitung der Oberstrahlbach mit Übungsbeobachter BSB Johann Raab und SB Sabrina Neunteufl.

letzte Änderung: 25.03.2022