Der fast perfekte Abschluss und die verflixten 45 Hundertstell

Mit dem Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Zwettl wurden am Samstag den 24.6.2017 die Leistungsbewerbe im Bezirk abgeschlossen. Die Gruppe Jahrings schafften mit  Platz 2 in Bronze A, Platz 3 in Silber A und einem 5. Platz in der Bezirkswertung einen fast perfekten Abschluss. Nur 45 Hundertstel kosteten den Wanderpreis.

Spannender hätte der Wettkampf für die Gruppe Jahrings und für die Zuschauer nicht verlaufen können.
Bei brütender Hitze und strahlendem Sonnenschein konnte sich Jahrings im Vergleich zu den letzten Bewerben noch einmal um ein paar Zehntel steigern und legte mit 36,05 Sekunden einen fehlerfreien Löschangriff in Bronze auf den Bewerbsplatz. Auch der Staffellauf verlief mit 54,71 Sekunden perfekt. 409,24 Gesamtpunkte und ein neuer eigener Rekord für die Gruppe Jahrings! Umso bitterer das Endergebnis für die Jahringser Wettkämpfer, denn mit 35,49 Sekunden im Löschangriff und 54,82 Sekunden im Staffellauf reichte Gerotten ein Vorsprung von nur 45 Hundertstell, um Jahrings den Wanderpreis abzuknüpfen. Gratulation an die FF Gerotten!

Ärger oder Freude bei den Jahringser Wettkämpfern? Wohl beides. Aber nach Platz 3 in Silber und einem 5. Patz in der Bezirkswertung überwiege doch die Freude über 3 weiter Pokale, die nach Hause gebracht werden konnten.

Die Kameraden der FF Jahrings gratulieren Euch dazu recht herzlich!

Insgesamt kann die Wettkampfgruppe Jahrings auf 4 gelungene Bewerbe mit insgesamt 7 Pokalen und einer viel versprechenden, permanenten Leistungssteigerung zurückblicken. Sehen wir es mal so, nach 4 Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben und den Plätzen 5, 4, 3 und 2 fehlte einfach nur der fünfte Abschnitt ;)

Kopf hoch und viel Glück am Landesfeuerwehrleistungsbewerb in St. Pölten am kommenden Wochenende!

Gratulationen und seelischen Beistand gab es von Landtagsabgeordneter Franz Mold und Kommandant ABI Franz Müllner (FOTO: Sabrina Scheibelberger)

Bericht und Ergebnislisten auf der BFKHP

letzte Änderung: 27.06.2017