Josef Rametsteiner folgt Johannes Rößl

Josef Rametsteiner wurde zum 1. Kommandant-Stellvertreter gewählt und folgt damit Johannes Rößl, der sein Amt nach 15 Jahren zur Verfügung gestellt hatte.

Bei der Mitgliederversammlung der FF Jahrings am 24. Jänner im GH „Zum Kirchenwirt“ konnte Kommandant Franz Müllner auf eine erfolgreiche Amtsperiode zurückblicken, u.a. konnten durch erfolgreiche Jugendarbeit viele neue Mitglieder gewonnen werden, ein neues Mannschaftstransportfahrzeug wurde angekauft.

Danach wurden unter dem Vorsitz von Landtagsabgeordneten Franz Mold die Neuwahlen des Kommandos durchgeführt. Franz Müllner wurde mit überragender Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Josef Rametsteiner wurde zum 1. Kommandant Stellvertreter gewählt und folgt damit Johannes Rößl, der sein Amt nach 15 Jahren zur Verfügung gestellt hatte. Franz Müllner gratulierte Josef Rametsteiner und bedankte sich bei Johannes Rößl  für die intensive und gute Zusammenarbeit.

Konrad Kropfreiter wurde wieder als Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt.

Josef Koppensteiner legte sein Amt als Sachbearbeiter Nachrichtendienst zurück. Sein Wunsch nach Verjüngung wurde mit Marcel Messer erfüllt. Bei der Mitgliederversammlung wurden einige Beförderungen ausgesprochen. Dominik Doppler und Dominik Schipany wurden zum Feuerwehrmann, Stefan Riegler zum Oberfeuerwehrmann, Reinhold Pollak jun. zum Löschmeister befördert. Ebenso zum Löschmeister befördert wurde nach erfolgreicher Gruppenkommandantenausbildung das junge Trio Markus Liebenauer, David Müllner und Bernhard Jank. Thomas Liebenauer wurde als zweiter Zugskommandant zum Brandmeister befördert,  Peter Weißinger zum Oberverwaltungsmeister und Markus Schießwald zum Verwaltungsmeister.

Die FF Jahrings hat im Jahr 2015 insgesamt 8.200 Stunden bei 15 Brandeinsätzen, 40 technischen Einsätzen sowie zahlreichen Übungen und sonstigen Tätigkeiten geleistet. Die FF Jahrings verfügt über 73 Feuerwehrmitglieder, wobei  11 Mitglieder der Feuerwehrjugend angehören.

Kommando Jahrings

Vlnr: 1. Kommandant Stellvertreter Josef Rametsteiner, Leiter des Verwaltungsdienstes Konrad Kropfreiter, Kommandant Franz Müllner, 2. Kommandant Stellvertreter Ewald Maurer

Als Dank und Anerkennung für seine langjährige Tätigkeit wurde Johannes Rößl zum Ehrenkommandant Stellvertreter ernannt.

Johannes Rößl zum Ehrenkommandant Stellvertreter ernannt

letzte Änderung: 24.01.2016