Funkübung des Bereichs 1 in Oberstrahlbach

 

Zahlreiche Funksprüche wurden am Freitag den 23. Oktober 2015 auf der Funkübung des Bereichs 1 in Oberstrahlbach abgesetzt.

 

Übungsannahme war ein Vollbrand einer Scheune. Aus dem in Teilbrand stehenden Nachbargebäude erfolgte die Bergung von gelagerten Benzinkanistern mittels Atemschutz. Von den Funkern wurden Funktagebuch, Lageskizze und Einsatzsofortmeldung erstellt.

 

Unterabschnittskommandant und Kommandantstellvertreter der FF Oberstrahlbach HBI Erich Weixelbraun konnte bei der abschließenden Übungsbesprechung im Gasthaus zur alten Schmiede 74 Mitglieder der 9 Feuerwehren der Unterabschnitte Zwettl und Marbach begrüßen. Ein besonderer Gruß galt Unterabschnittskommandant HBI Franz Rößl.

 

Abschnittssachbearbeiter Stv. HLM Johann Raab berichtete über den positiven Übungsverlauf. Er bedankte sich bei der FF Oberstrahlbach und bei Sachbearbeiter OBM Gerhard Neunteufl für die gute Ausarbeitung der Übung und bei den Teilnehmern für die zahlreichen Funksprüche.

 

Die FF Jahrings rückte mit 7 Mitgliedern zur Funkübung aus.

 

Zahlreiche Funksprüche abgesetzt

 

Funktagebuch

 

Lageskizze

 

zahlreiche Funksprüche

 

 

Einsatzsofortmeldung abgesetzt von der FF Jahrings

 

Übung erfolgreich gemeistert - gute Laune daher bei der Übungsleitung

 

...und den Teilnehmern...

 

 

 

Abschließend lobende Worte aber auch positive Kritik vom Übungsbeobachter Stv. HLM Johann Raab...

 

...an die zahlreichen Teilnehmer

 

 

 

letzte Änderung: 23.10.2015