Wanderpreis in Bronze endgültig in Jahrings

Nach dem Wanderpreis in Silber im letzten Jahr, kann nun auch der Wanderpreis in Bronze nach drei Siegen in Folge endgültig in Jahrings bleiben.

Im Abschnitt Zwettl wurde am 23.6.2024 die Saison der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe 2024 in Niederneustift beendet. Ziel war es für die Wettkampfgruppe Jahrings, einen dritten Sieg in Folge einzufahren, um den Wanderpreis in Bronze ohne Alterspunkte endgültig zu gewinnen.

Kurzer Rückblick, 2022 gewann Jahrings am Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Zwettl-Stadt den Wanderpreis in Bronze ohne Alterspunkte zum ersten Mal. In 2023 wurde der Wanderpreis in Bronze in Rudmanns erfolgreich verteidigt.

Der Druck in Niederneustift war also hoch. Doch das brachte die Wettkampgruppe Jahrings nicht aus der Ruhe. Mit einem fehlerfreien Löschangriff in 38,48 Sekunden konnte der Bewerb in Bronze gewonnen werden. Großglobnitz war zwar 22 Hundertstel schneller, mit 10 Fehlerpunkten reichte es zum Glück der Jahringser aber „nur“ für den zweiten Platz. Rudmanns belegt Platz 3. Der Wanderpreis in Bronze konnte zum 3. Mal gewonnen werden und darf endgültig in Jahrings bleiben!

Doch dem nicht genug. Auch in Silber lief es für Jahrings sehr gut. Wir erinnern uns, 2023 ging der Wanderpreis in Silber nach drei Siegen endgültig nach Jahrings. In Silber ging es also wieder von vorne los. Mit einer Zeit von 48,17 Sekunden und 20 Fehlerpunkten belegte Jahrings wieder den ersten Platz vor Großglobnitz und Oberstrahlbach und gewann zum 1. Mal den Wanderpreis in Silber ohne Alterspunkte! Der vierte Sieg in Folge!

Wie lief es sonst bei den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben.

Abschnitt Ottenschlag, Moniholz:

- Platz 3 in Bronze ohne Alterspunkte / Gäste

- Platz 3 in Silber ohne Alterspunkte / Gäste

Abschnitt Allentsteig, Echsenbach:

- Platz 3 in Bronze ohne Alterspunkte / Gäste

- Platz 3 in Silber ohne Alterspunkte / Gäste

Abschnitt Groß Gerungs, Wurmbrand:

- Platz 7 in Bronze ohne Alterspunkte / Gäste

- Platz 5 in Silber ohne Alterspunkte / Gäste

Es lief nicht schlecht, hätte aber auch besser laufen können. Wie auch immer, Hauptsache am Ende war die Wettkampgruppe Jahrings zum richtigen Zeitpunkt wieder ganz top! Mit der tollen Leistung zum Schluss war die Wettkampfgruppe Jahrings auch in der Bezirkswertung mit Platz 5 in Bronze und Platz 5 in Silber in den Pokalrängen.

Gratulation an unsere Wettkampfgruppe für die tolle Leistung! Gratulation natürlich auch an alle anderen Gruppen!

Es gratulierten auch (vlnr.) Stadtrat Ing. Gerald Gaishofer, EABI Franz Müllner und Bgm. LAbg ÖkR Franz Mold der Wettkampfgruppe Jahrings

Gratulation an unsere Wettkampfgruppe!

AFKDT BR Franz Thaler überreichte die Wanderpreise und Pokale

Da kommt Freude auf!

Abschnittsbewerb in Niederneustift - Bericht mit Ergebnislisten auf der BFKDO-Homepage

letzte Änderung: 24.06.2024