Feuerwehrmitglieder zu Floriani angelobt

Die Feierlichkeiten zu Floriani boten am 23. April 2016 einen schönen Rahmen für die Angelobung des ersten Mädchens in der Feuerwehrjugend und zwei Feuerwehrmänner der FF Jahrings.

37 Feuerwehrmitglieder und Mitglieder der Feuerwehrjugend nahmen an den Florianifeierlichkeiten teil.

Nach der Hl. Messe wurden vor der Kirche Selina Böhm-Jank feierlich angelobt und mit großer Freude in die Feuerwehrjugend Jahrings aufgenommen. Herzlich Willkommen!

"Ich verspreche, dass ich alles tun will, ein treues Mitglied der Feuerwehrjugend zu sein, Kameradschaft zu halten und Gehorsam zu sein, vor allem aber meinen Mitmenschen in der Not zu helfen, getreu unserem Wahlspruch: Einer für alle, alle für einen."

Im Beisein der Bevölkerung gelobte auch Dominik Schipany und Thomas Koppensteiner ihre Pflichten als aktive Feuerwehrmitglieder.

In der abschließenden Besprechung standen allfälliger Themen am Programm. Kdt. ABI Franz Müllner bedankte sich bei allen Teilnehmern.

Ein besonderer Dank galt LM Willi Koppensteiner, der altersbedingt in den Reservistenstand gewechselt ist. Alles Gute zu Deinem 65. Geburtstag!

Kdt. ABI Franz Müllner freute sich besonders über den Zuwachs in der Feuerwehrjugend und lud abschließend zu einer Jause im GH "Zum Kirchenwirt".

letzte Änderung: 26.04.2016