Funkübung des Bereichs 1 in Gschwendt

Eine Woche nach der Atemschutzübung folgte am Freitag den 22.10.2010 die Funkübung des Bereichs 1 in Gschwendt, bei der sich die Feuerwehren der Unterabschnitte Zwettl und Marbach mit 62 Mann beteiligten.

Bei der abschließenden Übungsbesprechung im GH Braith in Rottenbach begrüßte BI Johannes Grünstäudl die zahlreich gekommenen Teilnehmer auf das herzlichste, besonders ABI Ewald Edelmaier, der die Übung überwachte, Verwaltungsrat Gerhard Wührer, HBI Erich Weixelbraun und HBI Franz Rößl.
ABI Ewald Edelmaier berichtete über den positiven Übungsverlauf, bedankte sich bei allen Teilnehmern und bei der FF Gschwendt für die Übungsleitung. Weiters bat er um Teilnahme am Bewerb zum NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen in Tulln (4.-5.3.2011). OBI Franz Müllner informierte die Teilnehmer, dass Atem Zwettl nun über den digitale Funk zu erreichen ist. Verwaltungsrat Gerhard Wührer erwähnte, dass noch Disponenten für die Besetzung der Bezirksalarmzentrale (BAZ) Zwettl gesucht werden.

Nachdem um 19:20 Uhr von der Übungsleitung das Einsatzziel bekannt gegeben wurde, rückten 5 Mitglieder des FF Jahrings mit Kommando Jahrings zur Funkübung nach Gschwendt aus.

Übungsbesprechung im GH Braith

letzte Änderung: 23.10.2010