Unterabschnittsübung in Merzenstein - zahlreiche Teilnehmer rüsteten sich für den Ernstfall

Insgesamt 83 Feuerwehrmitglieder der Feuerwehren Marbach/Wald, Merzenstein, Gschwendt, Uttissenbach und Jahrings nahmen an der Unterabschnittsübung in Merzenstein teil. Übungsannahme war ein Brand mit Menschenrettung.

In der abschließenden Übungsbesprechung begrüßte Kommandant der FF Merzenstein OBI Marko Krammer die zahlreich gekommenen Teilnehmer auf das herzlichste, besonders Landtagsabgeordneten Franz Mold, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ewald Edelmaier, seinen Stellvertreter ABI Franz Müllner, Unterabschnittskommandant HBI Franz Rößl, Übungsbeobachter HBI Josef Kausl und Atemschutzsachbearbeiter-Stv. BI Josef Rametsteiner.

HBI Josef Kaus zeige sich erfreut über die vielen Teilnehmer und konnte über einen positiven Übungsverlauf berichtet. Über den Einsatz der Atemschutztrupps und die erfolgreiche Menschrettung berichtete BI Josef Rametsteiner.

Wertvolle Erkenntnisse über die Alarmierung konnten von BR Ewald Edelmaier gewonnen werden. ABI Franz Müllner bedanke sich im Namen der Abschnittsfeuerwehrkommandos für die Teilnahme an den Übungen und das große Interesse. Landtagsabgeordneter und Stadtrat Franz Mold überbrachte Grüße vom Bürgermeister Herbert Prinz. Er bedanke sich bei der FF Merzenstein für die Übungsausarbeitung.

Zum Abschluss der gelungenen Übung gab es eine Jause von der FF Merzenstein.

Die FF Jahrings nahm mit 19 Mann an der Übung teil. TLF, MTF und Atemluftfahrzeug kamen zum Einsatz.

Unterabschnitt 5 bei der Übung

Alles im Griff - Einsatzleiter Marko Kramer