Rückblick auf arbeitsreiches Jahr 2016

Insgesamt 5.500 Stunden haben die Mitglieder der Feuerwehr Jahrings im Jahr 2016 bei 7 Brandeinsätzen, 19 technischen Einsätzen sowie zahlreichen Übungen und sonstigen Tätigkeiten geleistet. Das berichtete Kommandant ABI Franz Müllner bei der Mitgliederversammlung am 22. Jänner im Gasthaus „Zum Kirchenwirt“.

Die FF Jahrings verfügt über 75 Mitglieder, wobei 9 Mitglieder der Feuerwehrjugend angehören.

Vizebürgermeister DI Johannes Prinz gratulierte der FF Jahrings für die große Anzahl an jungen Mitgliedern. Ein besonderes Lob ging an die Feuerwehrjugend für deren Aktivitäten zur Sicherung des Nachwuchses.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden Fabian Doppler, Kevin Grabovac, Bernhard Hahn, Thomas Koppensteiner und Sebastian Volek zum Feuerwehrmann, Patrick Hahn und Lukas Liebenauer zum Oberfeuerwehrmann und Bernhard Stern zum Hauptfeuerwehrmann befördert.
Weiters wurden David Müllner als zweiter Zugskommandant zum Brandmeister sowie Reinhold Pollak jun. zum Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst befördert.

Josef Helmreich, seit 2013 Ehrensachbearbeiter auf Grund seiner langjährigen verdienstvollen Tätigkeiten im Bereich Atemschutz, wurde von Franz Müllner mit einem weinenden Auge in den Reservestand überstellt.

Kommandant Franz Müllner bedankte sich abschließend beim Land NÖ und der Stadtgemeinde für die Unterstützung und bei allen Mitgliedern der FF Jahrings für die sehr gute Zusammenarbeit.

Vlnr: Vizebürgermeister DI Johannes Prinz, Leiter des Verwaltungsdienstes V Konrad Kropfreiter,  Kommandant ABI Franz Müllner,  2. Kommandant Stellvertreter BI Ewald Maurer, FM Fabian Doppler, ESB Josef Helmreich, FM Kevin Grabovac, BM David Müllner, FM Bernhard Hahn, SB FMD Reinhold Pollak jun., OFM Patrick Hahn, FM Sebastian Volek, OFM Lukas Liebenauer, FM Thomas Koppensteiner, HFM Bernhard Stern, 1. Kommandant Stellvertreter BI Josef Rametsteiner

136. Jahreshauptversammlung der FF Jahrings (detaillierter Bericht)

letzte Änderung: 26.01.2017