Funkübung des Bereichs 1 in Jahrings

Eine Woche nach der Atemschutzübung folgte am Freitag den 21.10.2011 die Funkübung des Bereichs 1 in Jahrings, bei der sich die Feuerwehren der Unterabschnitte Zwettl und Marbach mit 68 Mitgliedern beteiligten.

Übungsannahme war ein Brand mit Menschenrettung in der Tischlerei Neunteufl in Kl. Meinharts. Bei der abschließenden Übungsbesprechung im GH "Zum Kirchenwirt" in Jahrings begrüßte ABI Franz Müllner die zahlreich gekommenen Teilnehmer auf das herzlichste, besonders HLM Johann Raab, der die Übung überwachte, und HBI Erich Weixelbraun.

HLM Johann Raab berichtete über den positiven Übungsverlauf, bedankte sich bei allen Teilnehmern für den regen Funkverkehr und bei der FF Jahrings für die Übungsleitung.

ABI Franz Müllner informierte die Teilnehmer über das FLA am 9. und 10. März. Einen besonderen Dank richtete er an EOBI Josef Koppensteiner für die Übungsausarbeitung.

Mit insgesamt 14 Mitgliedern stellt die FF Jahrings die Übungsleitung im Feuerwehrhaus Jahrings auf und beteiligte sich auch mit Atem Zwettl an der Funkübung.

FF Jahrings stellte Übungsleitung

Reger Funkverkehr bereits um 19:15. Den insgesamt 8 Feuerwehren wurde von der FF Jahrings der Standort zugewiesen und der Einsatzauftrag übermittelt.

Die Tanklöschfahrzeuge wurden beim Brandobjekt platziert und mit Kleinlöschfahrzeigen mit Löschwasser versorgt.

HLM Johann Raab überwachte in der Übungsleitung den Übungsverlauf.

Je länger die Übung dauerte, desto umfangreicher (wie üblich) wurden die Anforderungen an die Übungsleitung.

Besonders funkfreudige Kameraden wurden daher zum Abschluss mit der Einsatzsofortmeldung belohnt ;) Liebe Grüße an unsere Freunde der FF Merzenstein!

letzte Änderung: 22.10.2011