EBI Josef Bachtrog feierte seinen 75er

Anlässlich seines 75. Geburtstages lud Ehrenbrandinspektor Josef Bachtrog am 21. Juni 2015 zu einer Feier ins Gasthaus „Zum Kirchenwirt“ in Jahrings.

Seine Kameraden der FF Jahrings, das Abschnittsfeuerwehrkommando, Freunde und Funktionäre diverser Organisationen waren geladen, um gemeinsam mit Josef Bachtrog und seiner Familie zu feiern.

Ortsbauernbund Obmann, Stadtrat Franz Mold eröffnete den Reigen der Gratulanten. Er würdigte die zahlreichen Funktionen, die Josef Bachtrog inne hatte. U.a. war er jahrelanger Obmann des Maschinenringes und des Landesverbandes, Vorsitzender in der Molkereigenossenschaft und Ortsvorsteher von Waldhams.

Für die Feuerwehr riefen Kdt. Stv. Johannes Rößl und Abschnittsfeuerwehrkdt. BR Ewald Edelmaier die jahrelangen Verdienste von Josef Bachtrog in Erinnerung. Bachtrog bekleidete 2003 bis Mitte 2005 die Funktion des Bezirkssachbearbeiters für Atemschutz. Er war 15 Jahre lang auch Abschnittssachbearbeiter für dieses umfangreiche Sachgebiet, bis er Anfang 2006 auch diese Funktion wegen Erreichens der Altersgrenze übergeben musste. In seine Amtszeit fielen zum Beispiel die Anschaffung des Atemluftanhängers 1991 als auch der Umstieg auf das 2005 angeschaffte und in Jahrings stationierte Atemluftfahrzeug. In einer heiteren Anekdote schilderte BR Edelmaier den Einsatz von Josef Bachtrog für den in Jahrings stationierten Prüfstand für die Atemschutzgeräte.

Gratulationen kamen auch von Landeskammerrätin, Obfrau Maschinenring Zwettl/Weitra Renate Schrenk sowie von Obfrau Seniorenbund Ingrid Fischer.

Josef Bachtrog bedankte sich besonders bei seiner Gattin und seiner Familie. Auf Grund seiner zahlreichen Funktionen war die Arbeit auf der Landwirtschaft oft ohne ihn zu erledigen.

EBI Josef Bachtrog und Gattin Julia mit einigen der zahlreichen Enkelkinder Julia, Thomas und Maria Weißinger, Simone und Joachim Bachtrog und Urenkel Sebastian Schweitzer. Es gratulierten vlnr. Kdt. Stv. BI Johannes Rößl, Obfrau Seniorenbund Ingrid Fischer, Ortsbauernbund Obmann, Stadtrat Franz Mold, Landeskammerrätin, Obfrau Maschinenring Zwettl/Weitra Renate Schrenk und Abschnittsfeuerwehrkdt. BR Ewald Edelmaier rechts herzlich.

Deine Feuerwehrkameraden gartulieren Dir rechts herzlich!

letzte Änderung: 21.06.2015