Ballabrechnung 2014

Am 21. März 2014 fand die Versammlung zur Ballabrechnung im GH "Zum Kirchenwirt" in Jahrings statt. Auf der Tagesordnung standen neben der Ballabrechnung auch allfällige Themen.

Kurzer Rückblick, der Feuerwehrball der FF Jahrings wurde am 25. Jänner 2013 veranstaltet. Wir berichteten ausführlich:

weiter Zahlreiche Gäste sorgten für gute Stimmung am Feuerwehrball der FF Jahrings

Abrechnung des Feuerwehrballs

Kdt. ABI Franz Müllner konnte 23 Feuerwehrmitglieder begrüßen.

Danach berichtete LdV. V Konrad Kropfreiter über die Einnahmen und Ausgaben des Feuerwehrballs und das sehr positive Ergebnis.

Im Anschluss wurde das Wort an die Kassaprüfung übergeben. LM Johannes Grünstäudl bestätigten, dass die Kasse geprüft und seitens der Kassaprüfer für in Ordnung befunden wurde. Der Kassier wurde durch die anwesenden Kameraden einstimmig entlastet.

Es folgte eine Diskussion über den Ballverlauf.

Allfällige Themen

Neue Feuerwehrmitglieder:

OFM Ewald Kettinger wurde von der FF Großweißenbach überstellt und konnte als neues Feuermitglied der FF Jahrings begrüßt werden.

Thomas Pospischil trat der Feuerwehrjugend bei.

Herzlich willkommen!

"Täter" outet sich:

Nachdem in der Februar Ausgabe der Brandaus die FF Jahrings als Gewinner eines Gewinnspieles genannt wurde, war lange Zeit Rätselraten über den Einsender. Als "Täter" outete sich EOBI Josef Koppensteiner, der zur Überraschung vieler bekannt geben konnte, dass die FF Jahrings eine Exkursion im Stift Klosterneuburg inkl. Besuch bei der Betriebsfeuerwehr und Weinverkostung für 40 Personen gewonnen hat. Termin ist Ende September, Anfang Oktober geplant. Genaueres wird noch bekannt gegeben. Vielen Dank für die gemeinnützige Täterschaft!

NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen erhalten:

FM Marcel Messer hat Anfang März den Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen gemeistert. Gratulation!

Termine:

Weiters wurden folgende Termine bekanntgegeben:

Fr. 11.04.2014 19:30

Unterabschnittsübung in Gschwendt

Sa. 12.04.2014

Wissenstest, -spiel in Schwarzenau

Mi. 30.04.2014 17:00

Maibaumaufstellen in Jahrings

So. 04.05.2014 09:30

Florianimesse in Jahrings

Kdt. ABI Franz Müllner bedankte sich bei allen Helfern für das gute Ergebnis und beendete die Versammlung mit einem "Gut Wehr!".

letzte Änderung: 24.03.2014