Unterabschnittsübung in Jahrings - Unterabschnittskommandant ausgezeichnet

Insgesamt 84 Feuerwehrmitglieder der Feuerwehren Marbach/Wald, Merzenstein, Gschwendt, Uttissenbach und Jahrings nahmen an der Unterabschnittsübung in Jahrings teil. Im Anschluss wurde UA-Kdt. Franz Rößl das Verdienstzeichen 2. Klasse überreicht.

Übungsannahme war ein Brand in einer Zimmerei mit Menschenrettung. Auch der hydraulische Rettungssatz kam wegen eines Verkehrsunfalls mit zwei PKW und einer eingeklemmten Person zum Einsatz.

In der abschließenden Übungsbesprechung begrüßte Kdt. ABI Franz Müllner die zahlreich gekommenen Teilnehmer auf das herzlichste.

Ein besonderer Gruß galt Stadtrat Erich Stern, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ewald Edelmaier, Übungsbeobachter HBI Ewald Kreuzer, Unterabschnittskommandant HBI Franz Rößl und Atemschutzsachbearbeiter HBM Reinhard Holzmüller.

ABI Franz Müllner bedankte sich besonders bei Familie Koppensteiner für die Bereitstellung des Übungsobjektes und bei seiner Mannschaft für die Übungsvorbereitungen.

HBI Ewald Kreuzer zeige sich erfreut über die vielen Teilnehmer und konnte über einen positiven Übungsverlauf berichtet.

Über den Einsatz der Atemschutztrupps und die erfolgreiche Menschrettung berichtete HBM Reinhard Holzmüller.

Stadtrat Erich Stern überbrachte Grüße vom Bürgermeister Herbert Prinz und Landtagsabgeordneten Stadtrat Franz Mold. Er bedanke sich bei der FF Jahrings für die Übungsausarbeitung.

BR Ewald Edelmaier nutzte den Rahmen der Unterabschnittsübung um seinem langjährigen Weggefährten in der Feuerwehr, Unterabschnittskommandant HBI Franz Rößl, für seine jahrelange Arbeit in der Feuerwehr zu danken und überreichte ihm im Name des Landesfeuerwehrkommandanten das Verdienstzeichen 2. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes. HBI Franz Rößl ist seit 2001 Unterabschnittskommandant des UA5, Marbach/Walde. Er war auch Abschnittssachbearbeiter-Stv. Nachrichtendienst und Kommandant der FF Marbach/Walde.

Auch die Mitglieder des Unterabschnittes gratulieren recht herzlich!

Zum Abschluss der gelungenen Übung gab es eine Jause von der FF Jahrings.

Unterabschnitt 5 bei der Übung

Einsatzleiter BI Josef Rametsteiner

Erfolgreiche Menschenrettung

FF Marbach/Walde beim technischen Einsatz

Brandbekämpfung durch die Feuerwehren des Unterabschnittes

Danke an Familie Koppensteiner für das Übungsobjekt!

Weitere Bilder von der Übung

letzte Änderung: 28.04.2017