4. Platz beim Saugerkuppeln in Moidrams

 

Am Samstag den 19. Mai 2018 veranstaltete die FF Moidrams im Rahmen des Feuerwehr Kirtag ein Saugerkuppeln. Bei dem Bewerb, an dem insgesamt 10 Gruppen teilnahmen, konnte die Wettkampgruppe Jahrings den 4. Platz erreichen.

 

Nach zwei Grunddurchgängen gingen die besten acht Gruppen in die K.O-Runden. Das Viertelfinale gegen Süssenbach konnte Jahrings für sich entscheiden. Im Halbfinale musste sich Jahrings mit Problemen beim Kuppeln dann aber Merzenstein geschlagen geben. Somit stand Jahrings gemeinsam mit Oberstrahlbach im kleinen Finale um den 3. Platz. Den Mitgliedern der Wettkampfgruppe Jahrings gelang eine gute Zeit, Oberstrahlbach war aber einen Tick schneller. Den Bewerb gewann die Wettkampfgruppe Gschwendt, vor Merzenstein und Oberstrahlbach. Jahrings belegte den 4. Platz. Der erste Platz aus 2016 konnte zwar nicht verteidigt werden, aber dafür ist die Wettkampgruppe Jahrings um einen Pokal reicher. Gratulation!

 

Danke an HBI Erwin Dörr für die Fotos!

Kuppeln im Parallelbewerb

Auch in den Grunddurchgängen wurde im wahrsten Sinne des Wortes parallel gekuppelt. Hier war Jahrings gegen den späteren Sieger Gschwendt einen Wimpernschlag schneller...

 

In der K.O-Runde gegen Süssenbach setzte sich Jahrings im Viertelfinale durch...

 

Probleme beim Kuppeln kosteten im Halbfinale wertvolle Sekunden, der klare Sieger hieß Merzenstein...

 

Gute Zeiten im kleinen Finale um den dritten Platz, Oberstrahlbach war aber einen Tick schneller...

 

Die Endergebnisse

letzte Änderung: 31.05.2018