Zwei Atemschutztrupps der FF Jahrings übten im Brandcontainer

 

25 Trupps aus dem Bezirk Zwettl nahmen am 18. Oktober 2014 an einer Atemschutzübung mittels Simulationscontainer in Krems teil. Die FF Jahrings war mit zwei Atemschutztrupps und einem Ausbildner vertreten.


Eineinhalb bis  zwei Stunden dauerte die Ausbildung für jeden Teilnehmer. Nach einem Theorieblock folgte der anstrengende und heiße Teil der Übung, der Durchgang durch den Container,  der einen Kellerbrand simulierte. In der gasbefeuerten Anlage wurde z.B. ein Flashover simuliert, verschiedene Brandstellen mussten mit einem Sprühstahl bekämpft werden.

 

An dem lehreichen Übungstag, der durch das NÖ Landesfeuerwehrkommando organsiert wurde, nahmen Manuel Doppler, Marcel Messerer, Riegler Stefan, Markus Liebenauer, Lukas Liebenauer und Thomas Liebenauer teil, um sich weiterzubilden.  Josef Rametsteiner war einer von 11 Ausbildner, die sich bereits am Montag zuvor auf die Ausbildung vorbereiten haben, um die Teilnehmer den ganzen Tag über zu begleiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht auf BFK-Homepage

 

letzte Änderung: 20.10.2014