Brand einer Rundballenpresse in Schickenhof

 

3 Feuerwehren und rund 40 Feuerwehrmitglieder waren sofort vor Ort, um in Schickenhof eine Rundballenpresse zu löschen.

 

Als am 18. August 2011 um 18:47 Florian NÖ zu einem Fahrzeugbrand alarmierte, rückten kurz darauf 21 Mitglieder der FF Jahrings aus. Eine Rundballenpresse war auf einem Feld in Schickenhof in Brand geraten. Die FF Jahrings begann sofort nach Eintreffen am Einsatzort mit dem TLFA 2000 mit der Brandbekämpfung. Auch die FF Schloss Rosenau und die FF Oberstrahlbach waren mit ihren Tanklöschfahrzeugen zur Stellen. Mit Hilfe der Seilwinde der FF Oberstrahbach wurde der glosende Rundballen aus der Presse entfernt. Auch die Wärmebildkamera von Atem Zwettl wurde eingesetzt. Insgesamt waren rund 40 Feuerwehrmitglieder und 5 Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz. Für die FF Jahrings war der Einsatz um 20:30 beendet.      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

letzte Änderung: 18.08.2011