Funkübung des Bereichs 1 in Jahrings

Am 18. März 2016 fand in Jahrings die Funkübung des Bereichs 1 statt. Es wurden zahlreiche Funksprüche abgesetzt und die Funktionsweise der digitalen Funkgeräte geschult.

Übungsannahme war ein Brand der Disko Calypso mit einer unbekannten Anzahl an eingeschlossenen Personen. Von den Funkern wurden Funktagebuch, Lageskizze und Einsatzsofortmeldung erstellt.

Abschnittskommandant Stellvertreter und Kommandant der FF Jahrings ABI Franz Müllner konnte bei der abschließenden Übungsbesprechung im Gasthaus "Zum Kirchenwirt" 79 Mitglieder der 9 Feuerwehren der Unterabschnitte Zwettl und Marbach begrüßen. Ein besonderer Gruß galt Unterabschnittskommandant HBI Erwin Dörr.

Der designierte Bezirkssachbearbeiter HLM Johann Raab schulte die Funktionsweise der digitalen Funkgeräte.

Anschließend berichtete Abschnittssachbearbeiter ASB Herbert Gruber berichtet über den positiven Übungsverlauf. Er bedankte sich bei der FF Jahrings für die Ausarbeitung der Übung und bei allen Funkern für die zahlreiche Teilnahme.

ABI Franz Müllner bedankte sich bei seinen Kameraden, besonders bei dem neuen Sachbearbeiter FM Marcel Messerer und dem ehemaligen Sachbearbeiter EOBI Josef Koppensteiner. Die FF Jahrings war mit 18 Mann an der Übung beteiligt.

Zahlreiche Funksprüche abgesetzt

Übungsleitung Jahrings