Funkübung des Bereichs 1 in Moidrams

Am Freitag den 17. Oktober 2014 fand die Funkübung des Bereichs 1 in Moidrams statt.

Ein Schwerpunkt der Übung war das richtige Absetzen und Entgegennehmen der Wegbeschreibungen zu den Standorten der Feuerwehren. Eine interessante Abwechslung war auch das Herausfinden eines Lösungswortes, wobei jeder Feuerwehr nur wenige Buchstaben bekannt waren.

Kommandant der FF Moidrams BI Erwin Dörr konnte bei der abschließenden Übungsbesprechung 61 Mitglieder der 9 Feuerwehren der Unterabschnitte Zwettl und Marbach begrüßen.

ASB-Stv. HLM Johann Raab berichtete über den positiven Übungsverlauf. Er bedankte sich bei der FF Moidrams für die gute Ausarbeitung der Übung und bei den Teilnehmern für die zahlreichen Funksprüche.

Die FF Jahrings rückte mit 9 Mitgliedern zur Funkübung aus.

letzte Änderung: 17.10.2014