Unterabschnittsübung 2009 in Gschwendt

Am Freitag den 17. April 2009 fand in Gschwendt die Unterabschnittsübung des Unterabschnitts 5 statt. An der Übung nahmen insgesamt 83 Feuerwehrmitglieder und 10 Fahrzeuge der Feuerwehren Marbach/Wald, Merzenstein, Gschwendt, Uttissenbach und Jahrings teil.

Übungsannahme war ein Brand eines Wirtschaftgebäudes mit Menschenrettung.

Inspiziert wurde der Übungsverlauf von Unterabschnittskommandant  Schloss Rosenau HBI Leo Neunteufl und Abschnittssachbearbeiter Atemschutz BM Reinhard Holzmüller.

Übungsleitung hatte die FF Gschwendt inne, an der Spitze Kdt.-Stv. BI Johannes Grünstäudl.

Bei der abschließenden Übungsbesprechung begrüßte Unterabschnittskommandant HBI Franz Rößl  alle Übungsteilnehmer. Ein besonderer Gruß ging an den Stadtrat DI Johannes Prinz und die Gemeinderäte Erich Stern und Franz Waldecker.

HBI Leo Neunteufl und BM Reinhard Holzmüller berichteten über den positiven Übungsverlauf.

Abschließen wurde alle Teilnehmer zu einer Jause im Feuerwehrhaus Gschwendt eingeladen.

Die FF Jahrings rückte um 19:30 mit 23 Feuerwehrmitgliedern und Pumpe Jahrings und Kommando Jahrings zur Übung aus. Mit dabei auch 4 unserer jungen Feuerwehrmitglieder. Die frisch gebackenen Truppführer PFM Thomas Liebenauer, PFM Markus Liebenauer und PFM Daniel Prinz sowie JFM Stefan Riegler.

Vielen Dank an die FF Gschwendt für die Fotos!

letzte Änderung: 20.04.2009