Funkübung des Bereichs 1 in Uttissenbach

Am Freitag den 16.03.2012 fand die Funkübung des Bereichs 1 in Uttissenbach statt.

Übungsannahme war ein Brand eines Wirtschaftsgebäudes. Die im Stall befindlichen Tiere, große Mengen an gelagerten Kunstdünger, Wind und zahlreiche Schaulustige erschwerten die Löscharbeiten.

9 Feuerwehren der Unterabschnitte Zwettl und Marbach beteiligten sich mit insgesamt 66 Feuerwehrmitgliedern und 9 Fahrzeugen an der Funkübung, bei der zahlreiche Funksprüche abgesetzt wurden.

Bei der abschließenden Übungsbesprechung im GH Braith in Rottenbach begrüßte OBI Helmut Blabensteiner die zahlreich gekommenen Teilnehmer auf das herzlichste, besonders Abschnittskommandant-Stellvertreter ABI Franz Müllner, ASB Herbert Gruber, der die Übung überwachte, Unterabschnittskommandant HBI Franz Rößl sowie EOBR Ing. Gerwalt Brandstötter.

ASB Herbert Gruber berichtete über den positiven Übungsverlauf und die Ergebnisse des FLA in Tulln, bedankte sich bei allen Teilnehmern und bei der FF Uttissenbach für die Übungsleitung.

ABI Franz Müllner demonstrierte den digitalen Meldeempfänger DE910 und berichtete über Einsatz- und Bestellmöglichkeiten.

Digitale Alarmierung – Gerätebestellung ist schon möglich (Link auf BFKdo-Homepage)

"Hier FF Jahrings..."

Nachdem um 19:20 Uhr von der Übungsleitung das Einsatzziel bekannt gegeben wurde, rückten 13 Mitglieder des FF Jahrings mit dem Kommando und Tank Jahrings aus.

letzte Änderung: 12.03.2011